W i l l k o m m e n   bei   P e t e r   K r a m e r

Einzelunternehmer als
Freiberufler

  ERP-Projektleiter, Berater, Trainer und Autor
SAP PM CS QM / FDA / mobile Prozesse

“33 Jahre Erfahrung

“23 Jahre Erfahrung“

 
   Meine Weiterbildung:

Home

   1.) Details zu meiner Person:    WEITERBILDUNG
 

Meine Weiterbildungs-Philosophie :

Meine Projekt- und Trainertätigkeit erfordert von mir ein hohes Maß an Flexibilität und Weiterbildungsbereitschaft.
Hierbei schließe ich neben meinen Fachkenntnissen auch Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit meinen Kunden ein.

Ich studiere zielgerichtet zahlreiche Fachpublikationen und betrachte jede übernommene IT-Aufgabe als Weiterbildungsforum.
Derart gerüstet, verfüge ich beständig über das aktuelle Fachwissen auf meinem Schwerpunktgebiet
Product Lifecycle Management (PLM).

Aktuell erweitere ich mein PM/CS-Spezialwissen im Sinne von  Service Life Cycle Management  im Bereich von CS
mit  mySAP CRM Services  und im Bereich von PM mit  mySAP PLM , das sind deren Nachfolgekomponenten in der mySAP-Welt.

Mein aktuelles Weiterbildungs-Thema „mySAP CRM“ :

Im Bereich mySAP CRM (Customer Relationship Management) habe ich auf Basis meiner 20 Jahre SAP R/3 CS/SM Projekt- und Trainerpraxis
durch ein weiteres umfangreiches autodidaktisches Studium von mySAP CRM-Unterlagen ein breites CRM-Wissen erworben.
Bisherige Lern-Inhalte:

  1. mySAP CRM-Seminar „TACRM1", Seminartitel „CRM Fundamentals“, Rel. 3.0

  2.  mySAP CRM-Seminar „TACRM5”, Seminartitel „Mobile Sales + Services“, Rel. 3.0

  3.  mySAP CRM-Seminar „TACRM7“, Seminartitel „CRM Service“, Rel. 3.0

  4.  Best Practices for mySAP CRM, Rel. 3.0   (hier werden alle relevante Geschäftsprozesse von my SAP CRM beschrieben)

  5.  mySAP CRM-Doku-CD, Rel. 3.0

Meine strategische Ausrichtung sind mySAP CRM-Projekte.
Ich erweitere damit entsprechend der SAP-Produktfolge meinen bisherigen Schwerpunkt SAP R/3 CS/SM für den „Kundenservice“.

Mein aktuelles Weiterbildungs-Thema „mySAP PLM“ :

Im Bereich mySAP PLM (Product Lifecycle Management) habe ich auf der Basis meiner 20 Jahre SAP R/3 PM Projekt- und Trainerpraxis
durch ein weiteres umfangreiches autodidaktisches Studium von mySAP PLM-Unterlagen ein breites PLM-Wissen erworben.
Bisherige Lern-Inhalte:

1.        mySAP PLM-Doku-CD, Rel. 1.0

Meine strategische Ausrichtung sind mySAP PLM-Projekte.
Ich erweitere damit entsprechend der SAP-Produktfolge meinen bisherigen Schwerpunkt SAP PM für die „Instandhaltung“.

Hier finden Sie die Liste der Seminare, an denen ich teilgenommenen habe:

Thema:

Nr.:

Seminar/CD:

Seminartitel:

Dauer:

mySAP CRM (Rel. 3.0)

1.
2.
3.
4.
5.

TACRM1
TACRM5
TACRM7
TACRM7-CD

Doku-CD

CRM Fundamentals                (Das Seminar ist für Consultants konzipiert)
Mobile Sales+Services          (Das Seminar ist für Consultants konzipiert)
CRM Service                          (Das Seminar ist für Consultants konzipiert)

Best Practices for mySAP CRM

mySAP CRM Doku-CD

2 Tage *
2 Tage *
2 Tage *
2 Tage *
1 Tag *

mySAP PLM

1.

Doku-CD

mySAP CRM Doku-CD, Rel. 1.0

1 Tag *

Instandhaltung

1.
2.
3.
4.

PM010
PM020
PM030
PM100

Stammdaten der Instandhaltung
Abwicklung von IH-Maßnahmen
Planmäßige Instandhaltung
Konfiguration und Organisation der Instandhaltung

4 Tage *
4 Tage *
4 Tage *
4 Tage *

Vertrieb

5.
6.

SD010
SD060

Einführung Vertrieb und Versand
SD Konfiguration und Organisation, Customizing

3 Tage 
4 Tage 

Materialwirtschaft

7.

MM010

Einführung Materialwirtschaft

4 Tage 

Anlagenbuchhaltung

8.
9
.

AM020
AM030

Anlagenbuchhaltung
Konfiguration und Organisation Anlagenbuchhaltung.

2 Tage *
2 Tage *

Controlling

10.
11
.
12
.

CO850
CO200
CO300

Führungs-Informations-System (EIS)
Kostenarten-/Kostenstellen-Rechnung
Innenaufträge

3 Tage 
3 Tage *
2 Tage *

BASIS

13.
14
.
15
.
16.
17.
18.
19.
20.

BC010
BC020
K109
K337
BC100
947
BC090
CA010

SAP-R/3 Systemarchitektur
SAP-R/3 Administration

ORACLE-SQL für SAP-R/3
ORACLE-DB-Verwaltung für SAP-R/3
SAP-R/3 unter ORACLE
UNIX-SAP R/3-Nutzung Betriebssystem
SAP-R/3 in der UNIX-Umgebung
SAP-R/3 Berechtigungskonzept

2 Tage 
2 Tage 
2 Tage 
5 Tage 
3 Tage 
5 Tage 
2 Tage 
2 Tage

Workbench

21.
22.
23.
24.
25.

BC170
BC220
BC180

BC110
BC030

ABAP/4 Grundlagen der Programmierung
ABAP/4 Grundlagen der Dialogprogrammierung
ABAP/4 Datenschnittstellen
SAP-R/3 Korrektur- und Transportwesen

SAP-R/3 Data-Dictionary

5 Tage 
5 Tage 
3 Tage 
3 Tage 

3 Tage 

Diverses

26.
27.

TTT
IS-U/CCS

Train the Trainer
Kunden-Info-System der Versorgungswirtschaft

1 Tag 
1 Tag 

Summe aller Schulungstage: 

93 Tage

Alle Seminare hauptsächlich bei der SAP AG in Walldorf besucht, mit Seminar-Zertifikat.
*) Autodidaktisches Training, teilweise auf einem Trainingssystem, ohne Zertifizierung.

 

Peter Kramer: freier SAP-Projektleiter, Senior-Berater, Master-Trainer und Autor für SAP PM CS QM 
Diese Webseite versenden *
disclaimer, Zugriffsrecht, Nutzung, Impressum, Copyright, Haftung

Zum Seitenanfang

Home