W i l l k o m m e n   bei   P e t e r   K r a m e r

Einzelunternehmer als
Freiberufler

  ERP-Projektleiter, Berater, Trainer und Autor
SAP PM CS QM / FDA / mobile Prozesse

“35 Jahre Erfahrung

“25 Jahre Erfahrung“

 
   Meine Referenzen:

Home

   1.) Details zu meiner Person:    von meinen Projekt-Endkunden authentifizierte REFERENZ-AUSKÜNFTE
 


   Meine Projekt-Endkunden:

 

 

   Bitte fragen Sie nach meiner Projekt-Endkunden-Liste mit mehr als 50 Unternehmen 
   aus deutscher und europäischer Industrie und dem oberen Mittelstand.

 


   Meine Projekt-Referenzen:

   Die Nachfrage nach Berater-Referenzen ist verständlich, weil die Kunden-Referenzen die Kompetenz des Beraters deutlich machen.
   Daher veröffentliche ich hier in meinem CV für die erste Kennenlernphase einige Referenzdaten.

   Referenzen sind ein heikles Thema, da sie wertvolle Kundenkontakte für den Berater und den Projektmakler darstellen.
   Einige wenige Projektmakler sammeln gerne Referenzadressen von ihren Beratern für ihre eigene Akquisition, ohne tatsächlich offene
   Projektstellen zu haben. Daher habe ich mich entschieden, erst nach dem Telefoninterview mit dem Projekt-Endkunden weitere Referenzdaten
   zu veröffentlichen.

 Das sagt die

HWA AG
zu meiner Projektarbeit:
(Projekt 87)
 

 

Referenzauskunft von Herrn Hertfelder, Leiter Facility Management, 
Tel. +49 (0) 71 44 / 87 17 - 292: „Projekt Implementierung von SAP PM, 12/18 – 03/19“

"Kompetente Beratung vor dem Projektstart. Feine Abstimmung bei der Datenübernahme. Somit 
wurden auch nur die notwendigen Daten erfasst. Die Use Cases wurden auf die HWA Bedürfnisse 
zugeschnitten. Die Mitarbeiterschulung wurde an nur 2 Tagen durchgeführt. Die vermittelten Inhalte 
wurden von den Mitarbeitern gut verstanden und konnten schnell umgesetzt werden. 
Ein HWA Modulhandbuch wurde erstellt und Fragen auch nach Projektabschluss beantwortet. 
HWA kann den Consultant weiterempfehlen."

Das sagt die

Cemische Fabrik Budenheim KG
zu meiner Projektarbeit:
(Projekt 56)
 

 

Referenzauskunft von Herrn Müller, Leiter Instandhaltung, Tel. +49 (0) 61 39 / 89 - 330:

"Projekt SAP R/3 PM/PS-Implementierung, 07/05 - 02/06
Referenz durch Instandhaltungsleiter, Chemische Fabrik (620 MA), vom 22.03.07
"Der Consultant hat im Rahmen des Gesamtprojektes 'Optimierung der Instandhaltung unserer Fabrik
und Implementierung SAP R/3 PM/PS' als externer SAP R/3-Spezialist unser internes Projektteam bei
der Einführung des PM-Moduls inhaltlich gesteuert und fachlich begleitet. Auf 
	der Basis seines hohen
Fachwissens und seiner beruflichen Erfahrung hat er 
	unser Team vor allem durch praxisnahe
Beispiele und in beratender Form in 
	dieses neue Gebiet eingeführt. Mit seiner Unterstützung konnten
Termine und 
	Budgetvorgaben eingehalten werden. Das PM-Modul läuft jetzt seit mehr als einem Jahr
störungsfrei."

Das sagt die

CeramTec AG
zu meiner Projektarbeit:
(Projekt 48)
 

 

Referenzauskunft von Herrn Dr. Korndörfer, Leiter Instandhaltung, Tel. +49 (0) 91 23 / 77 - 0:

"
Projekt SAP R/3 PM-Implementierung in der CeramTec AG, 07/03 - 11/03 Referenz durch CeramTec vom 17.12.04 "Der Consultant hat als externer PM-Spezialist im Implementierungs- Projekt 'SAP R/3 PM für die CeramTec AG' das Projektmanagement in der Konzeptionsphase übernommen und in

dieser Phase das Projekt fachlich gesteuert. Da wir im Unternehmen über Mitarbeiter mit

SAP-Erfahrung verfügen, war der Einsatz des Consultants von vornherein nur für die Konzeptfindung geplant. Er hat im Rahmen der Erarbeitung des Feinkonzeptes das SAP-Customizing festgelegt

und die FDA-Validierung von SAP-PM begleitet.
Zusätzlich hat der Consultant die Integration von mobilen Barcode-Scannern für ausgesuchte Instandhaltungsprozess-Schritte konzeptionell festgelegt und diese innovative Lösung komplett eingebracht. Das geplante Projektbudget wurde unterschritten, alle geplanten Meilensteine eingehalten und die Projektziele erreicht. Sein fachliches Wissen und seine Projektmanagement- Kompetenzen sind ausgereift und von pragmatischem Vorgehen gekennzeichnet.
Die Kommunikation mit ihm war unkompliziert, seine sozialen Kompetenzen sind von einem lockerem aber zielgerichtetem Auftreten geprägt. Wir waren mit dem freiberuflichen Berater zufrieden und empfehlen ihn daher uneingeschränkt weiter."

Möchten Sie den Anwenderbericht zu meinem Projekt Nr. 48 bei der CeramTec AG als PDF-Dokument auf Ihren PC downloaden?
    
Anwenderbericht_Ceramtec.pdf  
    
(
Anwenderbericht CeramTec AG vom Januar 2005 mit 3.750 KB, als PDF-Dokument)


   

Das sagt die

Alcan Singen GmbH
zu meiner Projektarbeit:
(Projekt 45)

 

 

Referenzauskunft von Herrn Dr. Maletinsky, Leiter KI, Tel. +49 (0) 77 31 / 80 – 0:

"Projekt SAP R/3 Release Enterprise: Implementierung PM
Referenz durch Leiter Informatik, Alcan Singen GmbH, vom 02.06.03

"Der Consultant hat in unserem Auftrag die SAP Funktion
"Instandhaltung" in einem größerem
Teilbetrieb unserer Firma in vollem Umfang als verantwortlicher Leiter des Projektes erfolgreich
implementiert.
Dank seinen grossen einschlägigen fachlichen Erfahrungen sowie seinem Geschick im Umgang
mit vielfältig vertretenen Geschäftsbereichen (Management, Instandhaltung-Mitarbeiter,
Controlling, IT) konnte er die Projektziele vollständig und in sehr guter Qualität erreichen,
wobei sein geplantes Zeit- und Geldbudget unterschritten wurde.
Wir sind mit dem Resultat der Arbeit des Consultants sehr zufrieden und können seine Leistungen
bestens weiterempfehlen."


   

Das sagt die
Filterwerk Mann+Hummel GmbH
zu meiner Projektarbeit:
(Projekt 35)
 

 

Referenzauskunft von Franz Wimmer, kundeninterner Teilprojektleiter für
SAP R/3 PM/QM vom Standort Marklkofen, Tel. +49 (0) 87 32 / 20 – 0:

"Herr Kramer hat für uns als externer Berater das Teilprojekt SAP R/3 PM inhaltlich gesteuert.
Das Projekt gliederte sich dabei in die Teile "Instandhaltung" und "Prüf- und Messmittelverwaltung".

Seine Projektkompetenz, Fachkompetenz und "weichen" Kompetenzen hat er sehr konstruktiv,
kreativ und motivierend eingesetzt.
Die notwendigen Schulungen hat er interessant, methodisch und didaktisch strukturiert durchgeführt.

Die Zusammenarbeit mit ihm war geprägt von Engagement, effizienter aber nicht akademischer
Kommunikation, ausgeprägtem Teamgeist und gründlichem Know-how-Transfer. 
Die Projekttermine wurden laut Projektplan eingehalten und das Projektbudget nicht überschritten.
Der Consultant ist ein ausgesprochen erfahrener und pragmatischer Berater und Trainer
und daher uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
MANN+HUMMEL nahm mit dem Projekt an dem Wettbewerb "Bestes Instandhaltungs-/Service-Projekt
im SAP-Umfeld des Jahres 2001" der Firma T.A. Cook Consultants teil und erzielte den 2. Platz."


Kundeninterne Printmedien-Veröffentlichung zum SAP R/3 PM-Projekt:

 „ ... Wen wundert es, dass MANN+HUMMEL in den unterschiedlichsten Kategorien
Spitzenpositionen anstrebt – und erobert! ... “
 

Das sagt die Preis-Jury

SAP AG und die

T.A.Cook Consultants

zu meiner Projektarbeit:

(Projekt 35)
 



SAP AG aus Walldorf und T. A. Cook Consultants aus Berlin:

„Das erfolgreiche PM-Implementierungsprojekt belegte im Rahmen des 
„6. mySAP Instandhaltungs- und Servicemanagement-Kongresses“ 
in Potsdam den 2. Platz beim
„ Maintainer.SAP 2001 – Award “, gestiftet von der SAP AG und
der T. A. Cook Consultants GmbH. 

Die 3 Hauptgründe waren 

        1. 
die vorbildliche Ablösung diverser Altsysteme durch eine unternehmensweite Integration
            der Instandhaltungsabläufe in SAP PM, ,
        2. 
die bemerkenswerte Anbindung einer Barcodelösung und

        3
. 
die komplexe Integration der Prüf- und Messmittelverwaltung in SAP PM und QM.“
 

Das sagt die

Hüls AG
zu meiner Projektarbeit:
(Projekt 33)

Referenzauskunft von Jochen Hammermeister,
kundeninterner Leiter im 1000-User-Schulungsprojekt:

Dieser Text ist in Vorbereitung!
 

 

Peter Kramer: freier SAP-Projektleiter, Senior-Berater, Master-Trainer und Autor für SAP PM CS QM 
Diese Webseite versenden *
disclaimer, Zugriffsrecht, Nutzung, Impressum, Copyright, Haftung

Zum Seitenanfang

Home